Oberbürgermeister Steffen Scheller tief bewegt

Pressearchiv - Meldung vom 29.04.2019

Pressemitteilung vom 29.04.2019

Oberbürgermeister Steffen Scheller tief bewegt

Bürger aus Brandenburg an der Havel unter den Opfern des Busunglücks auf Madeira

„Nach Tagen des Wartens haben wir heute leider die Bestätigung seitens des brandenburgischen Innenministeriums erfahren: Unter den vielen Opfern des schrecklichen Busunglücks auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira ist auch eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung und noch eine Bürgerin aus Brandenburg an der Havel. Wir haben hierzu seit Ostern mit dem Lagezentrum des Auswärtigen Amtes und dem brandenburgischen Innenministerium in engem Kontakt gestanden“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller.

„Unsere Gedanken und unser ganzes Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei der Familie und den Angehörigen“, so der Oberbürgermeister weiter.

Auch den anderen Familien, die Opfer zu beklagen haben oder in Sorge um die Gesundheit ihrer Angehörigen sind, wünscht Scheller viel Kraft und er hofft wie viele andere Bürgerinnen und Bürger auf eine baldige Genesung der Verletzten.

Gleichzeitig bittet er um Verständnis, dass aus Pietätsgründen keine weiteren Angaben dazu erfolgen.