Oberbürgermeisterin gratuliert bestem ostdeutschen Wirtschaftsminister

Pressearchiv - Meldung vom 12.12.2007

Pressemitteilung vom 12.12.2007

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann hat Brandenburgs Wirtschaftsminister Glückwünsche zum Erfolg bei einer Unternehmerbefragung des Kölner Wirtschaftsmagazins „Impulse“ übermittelt. Ulrich Junghanns war aus dieser Umfrage unter 100 Unternehmen des jeweiligen Bundeslandes als bester ostdeutscher Wirtschaftsminister hervorgegangen. „Dazu gratuliere ich Ihnen im Namen der Brandenburgerinnen und Brandenburger von ganzem Herzen. Ich verbinde damit auch meine persönlichen Glückwünsche an Sie. Ich freue mich über die große Wertschätzung, die Ihnen von den Unternehmern unseres Landes entgegengebracht wird und vor allem auch in Ihrem überdurchschnittlich hohen Bekanntheitsgrad zum Ausdruck kommt.“ schreibt die Oberbürgermeisterin in ihrem Brief an den Wirtschaftsminister.

Das Ergebnis der Studie belege eindeutig die Richtigkeit und den inzwischen vielerorts sichtbaren Erfolg der neuen Strategie der Wirtschaftsförderung im Land Brandenburg. Unter dem Motto „Stärken stärken“ habe auch die Entwicklung am Wirtschaftsstandort Brandenburg an der Havel in den vergangenen Jahren deutlich an Dynamik gewonnen. Laut Tiemann habe sich vor allem die Revitalisierung und weitere Erschließung der Gewerbe- und Industriegebiete in Brandenburg-Kirchmöser durch die großzügige Förderung des Wirtschaftsministeriums und dank der persönlichen Unterstützung des Ministers zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt.