Oberbürgermeisterin gratuliert zur WM-Medaille

Pressearchiv - Meldung vom 14.09.2007

Pressemitteilung vom 14.09.2007

In einem Glückwunschschreiben an Sandra Köppen-Zuckschwerdt hat Dr. Dietlind Tiemann der erfolgreichen Brandenburger Judoka zur Bronzemedaille bei den derzeit in Rio de Janiero stattfindenden Weltmeisterschaften gratuliert.

In dem Brief schreibt die Oberbürgermeisterin unter anderem: " Liebe Sandra Köppen-Zuckschwerdt, mit großer Freude haben wir Brandenburgerinnen und Brandenburger die Nachricht vom Gewinn der Bronzemedaille bei den Judo-Weltmeisterschaften im fernen Brasilien aufgenommen. Ich möchte Ihnen zu dieser außergewöhnlichen Leistung im Namen der vielen sportbegeisterten Menschen in unserer Stadt und der Region ganz herzlich gratulieren und verbinde damit auch meine große Hochachtung für die von Ihnen bewiesene Entschlossenheit, diese große sportliche Herausforderung erfolgreich zu meistern.

Neben der Bronzemedaille freuen wir uns natürlich gemeinsam mit Ihnen auch über das gelöste Olympiaticket. Wir drücken Ihnen ganz fest die Daumen, dass die Vorbereitung auf diesen weiteren Höhepunkt in Ihrer eindrucksvollen Kariere frei von Verletzungspech und Krankheiten verläuft, damit Sie 2008 in Peking nicht nur zur Fortsetzung der Erfolgsbilanz des Deutschen Judobundes beitragen können, sondern auch unsere Stadt Brandenburg an der Havel im Land der Mitte als sympatische Botschafterin repräsentieren können."

Die in Schenkenberg wohnende und für den Verein PSG Dynamo Brandenburg Mitte e.V. kämpfende Sandra Köppen-Zuckschwerdt hatte zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Brasilien den 3. Platz in der Klasse +78 kg errungen. Auf dem Weg zur Bronzemedaille unterlag sie lediglich der Japanerin Maki Tsukada. Mit dem WM-Erfolg löste die sympathische Sportlerin gleichzeitig auch das Ticket für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Peking.