Oberbürgermeisterin würdigt Arbeit der BAS

Pressearchiv - Meldung vom 09.08.2006

Pressemitteilung vom 09.08.2006

Mit Entschiedenheit hat Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann diffamierende Bezeichnungen zurückgewiesen, die laut einem Bericht der Tagespresse angeblich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft BAS verwendet werden.

„Wer die BAS als ‚Putztruppe der Oberbürgermeisterin’ bezeichnet, der missachtet nicht nur die Leistungen und Initiativen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen der vielen unterschiedlichen Projekte und Maßnahmen vollbracht werden. Er diskriminiert und beleidigt vor allem die fleißigen Frauen und Männer, die im Interesse eines besseren Erscheinungsbildes unserer Stadt tagtäglich auf Wegen und in öffentlichen Anlagen für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Dagegen verwahre ich mich ganz ausdrücklich. Ich danke der Leitung und den Beschäftigten der BAS für das große Engagement, das sie gerade auf diesem Gebiet in den vergangenen Jahren gezeigt haben. Sie leisten damit einen wichtigen und deutlich sichtbaren Beitrag, um Brandenburg an der Havel für alle Bewohner und Gäste lebenswerter und attraktiver zu machen.“