Oberbürgermeisterin zieht im zukünftigen Verwaltungsstandort Bilanz

Pressearchiv - Meldung vom 09.12.2005

Pressemitteilung vom 09.12.2005

Nach ihrem Sieg bei der Oberbürgermeisterstichwahl wurde Dr. Dietlind Tiemann am 17.12.2003 bei einem Festakt im Großen Haus des CulturCongressCentrums in das Amt der Oberbürgermeisterin von Brandenburg an der Havel eingeführt. Seit der Übernahme dieser wichtigen Funktion sind zwei Jahre vergangen, in denen die Entwicklung der Havelstadt spürbar an Dynamik gewonnen hat.

Am Jahrestag ihrer Amtsübernahme möchte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann wieder öffentlich Bilanz ziehen. Das Stadtoberhaupt lädt dazu alle Brandenburgerinnen und Brandenburger am Sonnabend, 17.12.2005, in die ehemalige Spielwarenfabrik ein. Neben der Darstellung des bisher Erreichten möchte die Oberbürgermeisterin gemeinsam mit den Planern und Bauleuten den Besucherinnen und Besuchern bei einem Rundgang durch das einstige Fabrikgebäude den zukünftigen Verwaltungsstandort vorstellen und über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten informieren.

Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr im Gebäudeteil E, der über den Eingang Klosterstraße zu erreichen ist. Hinsichtlich Bekleidung und Schuhwerk sollte beachtet werden, dass es sich um eine Baustelle handelt. Besucherinnen und Besucher, die mit dem PKW kommen, werden gebeten, den P+R-Parkplatz am Nicolaiplatz zu nutzen, da im unmittelbaren Umfeld zur Zeit wenig Parkplätze zur Verfügung stehen.