Oberschule Brandenburg Nord zu Besuch bei der Stadt Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 11.03.2020

Oberschule Brandenburg Nord zu Besuch bei der Stadt Brandenburg an der Havel

Berufsorientierung: Ausbildung und Studium bei der Stadtverwaltung

Am Mittwoch, dem 11. März 2020, lud Oberbürgermeister Steffen Scheller im Rahmen der jährlichen Unternehmenserkundungen interessierte Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse aus der Oberschule Brandenburg Nord zu einem Besuch bei der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel ein.

Anlässlich der Berufsorientierung konnten sich die Jugendlichen in Form einer Präsentation einen Überblick über die Aufgaben und Struktur der Verwaltung sowie die Ausbildungs- und Studienrichtungen bei der Stadt Brandenburg an der Havel als Arbeitgeber verschaffen. Anschließend beantworteten Oberbürgermeister Steffen Scheller und Anne-Sophie Krahnke (Sachbearbeiterin Ausbildung) die Fragen der Schulgruppe, wie zum Beispiel den schulischen Voraussetzungen und persönlichen Kompetenzen.