Online-Flohmarkt der Stadt Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 31.08.2022

Zeichnung von einem Kinderwagen, einem Sofa, T-shirts und einer Waschmaschine überschrieben mit den Worten: „Ich suche“, „Ich biete“ und „Ich verkaufe“.
Der neue Online-Flohmarkt der Stadt Brandenburg an der Havel bietet Inserate für Verkauf, Gesuch, Tausch und Verleih

Die wohl einfachste Form der Abfallvermeidung ist das Verschenken, Verleihen, Tauschen oder Verkaufen von Gegenständen, welche man selbst nicht mehr oder selten benötigt, zum Wegwerfen aber zu schade sind.

Diese vier Optionen bietet der neue Online-Flohmarkt der Stadt Brandenburg an der Havel.

Sollte beispielsweise das Sofa den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen, jedoch noch in einem guten Zustand sein, so könnte es bei einem neuen Besitzer eine zweite Chance erhalten. Oder wird ein spezielles Werkzeug zur einmaligen Nutzung benötigt? Der Online-Flohmarkt bietet möglicherweise passende Inserate zum Verleih. Nutzerinnen und Nutzer können mithilfe des Online-Dienstes alten Büchern, Möbel- und Kleidungsstücken sowie funktionalen Elektrogeräten in ein neues Leben einhauchen!

Der Online-Flohmarkt der Stadt Brandenburg an der Havel bietet den Bürgerinnen und Bürgern die kostenlose Möglichkeit Anzeigen als Gesuch oder Angebot aufzugeben. Damit leisten alle einen Beitrag, um Abfälle zu vermeiden und Ressourcen zu schonen.