Optimierungen zum neuen Abfalltourenplan ab 24. März 2014

Pressearchiv - Meldung vom 18.03.2014

Pressemitteilung vom 18.03.2014

Aufgrund der Diskussionen zum Abfalltourenplan und den Hinweisen von Wohnungsgesellschaften, Stadtverordneten und Bürgern hat sich die Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel mit dem beauftragten Entsorgungsunternehmen MEBRA GmbH/Remondis Brandenburg mbH verständigt, den Tourenplan zu optimieren.

Der Tourenplan wird zukünftig so angepasst, dass größtenteils an nur noch maximal zwei verschiedenen Wochentagen die einzelnen Abfallarten abgefahren werden.

Durch die Optimierung des Tourenplanes entstehen für die Bürgerinnen und Bürger keine zusätzlichen Kosten oder Gebührenerhöhungen.

Der überarbeitete Tourenplan wird ab 19.03.2014 veröffentlicht und gilt ab Montag, dem 24.03.2014.

Die korrigierte Druckfassung liegt an folgenden Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus:

• Stadtverwaltung Brandenburg, Klosterstraße 14, Servicepunkt Erdgeschoss
  • Stadtverwaltung Brandenburg, Nikolaiplatz 30, Servicepunkt Eingang
  • Stadtverwaltung Brandenburg, Caasmannstraße 1b (Bauhof)
  • Wertstoffhof im Recyclingpark Brandenburg, August-Sonntag-Straße 3
  • Ortsteilverwaltung Plaue/Kirchmöser
  • Sicherheitszentrum Steinstraße
  • Märkische Entsorgungsgesellschaft Brandenburg mbH, Pernitzer Straße 19a, Prützke

Ebenfalls wird der Tourenplan in den Schaukästen der Stadt bzw. in den Ortsteilen ausgehängt und ist zudem online zu finden unter: