Osterbräuche im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 16.03.2011

Pressemitteilung vom 16.03.2011

In der Zeit vom 05. bis zum 15. April 2011 wird im Museum im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 die Osterzeit eingeläutet.
In einem vielfältigen Programm für Kindergruppen oder auch Einzelbesucher mit Kindern widmen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den traditionellen österlichen Bräuchen. Was hat der Hase eigentlich mit Ostern zu tun? Wieso hängen Eier in den Sträuchern? Den Besucherinnen und Besuchern erwartet viel Staunenswertes: eine Museumskiste voller Kuriositäten und eine Museumsrallye, bei der ein wilder Wettstreit zwischen Hasen und Hühnern im Ostereierverstecken entbrennt. Zuletzt können Ostereier verziert werden.

Anmeldungen zu diesem Programm sind schon jetzt unter der Telefonnummer (03381) 58 45 06 möglich. Weiterer Informationen dazu finden Sie auch im Internet unterwww.stadt-brandenburg.de/museum.