Kinderbibliothek bietet spannendes in den Osterferien

Pressemitteilung vom 15.03.2024

Zwei Schwerter über kreuz

Geheimnisse, Ritter und Prinzessinnen

Wer in den Osterferien von Samstag, den 23.03.2024 - Samstag, den 06.04.2024, Geheimnisse liebt, der ist in der Kinderbibliothek der Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 genau richtig. Denn: Brandenburg ist voller Rätsel. Um diese zu lösen werden bis zu fünf Quiz-Touren kreuz und quer durch die Neu- und Altstadt angeboten.

Wer darauf Lust hat nimmt sich einen Fragezettel und einen Stift und los geht´s. In den richtigen Antworten ist ein Lösungswort versteckt - pro Tour eines. Zur Belohnung gibt es in der Kinderbibliothek eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Die Fragebögen können in der Kinderbibliothek, zu den Öffnungszeiten, abgeholt oder auf der Internetseite heruntergeladen werden:

Viel Spaß bei den Entdeckungen!

Öffnungszeiten:

• Mo, Die, Do, Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

Am Montag, dem 25.03.2024 laden die Mitarbeiterinnen der Kinderbibliothek zu einem Ritter- und Prinzessinnentag ein.

Für alle Kinder im Alter von 4 - 11 Jahren gibt es Rätsel, Puzzle, Labyrinthe, Suchbilder, Basteln, Ausmalen & Buchpräsentation - alles rund um das Thema „Ritter“ und „Prinzessin“.

Der Ritter- und Prinzessinnentag geht von 13:00 - 17:00 Uhr und jeder kann individuell starten und sich aussuchen, was man machen möchte.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.