Ostern im Stadtmuseum

Deckblatt des Flyer´s
Angebote in den Osterferien im Museum
Flyer

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmuseums laden Sie und Euch mit einem tollen Programm ins Museum ein

Wisst Ihr etwa noch nicht, was Ihr mit der ganzen freien Zeit in den Osterferien anstellen sollt? Wir haben da mal etwas vorbereitet:

BRANDNEU! Die Spielzeug-Party! am Montag, dem 25. März 2024 von 14:30 - 16:00 Uhr im Museum im Frey-Haus

Auch wieder mit dabei - unsere beliebte bunte Schifffahrts-Spielerei im Steintorturm am Dienstag, 2. April 2024, 14:30 - 16:30 Uhr! Endlich wecken wir für Euch auch unseren Steintorturm wieder aus dem Winterschlaf! Hier lernt Ihr an bunten Stationen unsere Schifffahrtsausstellung kennen. Könnt Ihr unserem Schiffer Carl Stein aus der Patsche helfen? Er braucht Euch dringend! Als Belohnung gibt es dann auch den besten Blick über die Stadt und ein kleines Andenken.

Außerdem: Malworkshops, Rätsel und To-Go-Angebote im Frey-Haus!

Ihr denkt Loriot ist nur etwas für eure Eltern und Großeltern? Quatsch! Folgt uns auf eine Spurensuche in das Leben von Vicco von Bülow - einem der smartesten Comedians und Cartoon-Zeichner des letzten Jahrhunderts! Unser LORIOTsel macht es möglich. Wer löst das Rätsel zuerst?

Natürlich könnt Ihr auch immer auf eigene Faust zum Spielen und Entdecken ins Stadtmuseum kommen. Hier könnt Ihr echt altes Spielzeug ausprobieren und bei vielen interaktiven Angeboten kreativ werden.
Einiges gibt es auch To-Go: Unsere Altstadt Rallye beispielsweise entführt Euch auf eine Entdeckungstour in die schöne Altstadt. Doch das ist noch lang nicht alles, schaut unbedingt mal vorbei!

Details zu Terminen, Inhalten und Anmeldungen finden Sie und findet Ihr auf der Website des Stadtmuseums unter stadtmuseum.stadt-brandenburg.de/kinder-schulklassen und stadtmuseum.stadt-brandenburg.de/erwachsene-familien