Ostermarkt und Seniorengeburtstag

Pressearchiv - Meldung vom 26.03.2009

Pressemitteilung vom 26.03.2009

Am 2. April 2009 gibt es im Brandenburger Stadtteil Hohenstücken gleich zwei interessante und traditionsreiche Veranstaltungen. Bereits zum 4. Mal wird zum Ostermarkt eingeladen und schon zum 14. Mal wird ein Seniorengeburtstag gefeiert.

Nach der langen Winterzeit können nicht nur die Bewohner des Stadtteils am Bürgerhaus in der Walther-Ausländer-Straße 1 einen vorösterlichen Mark erleben. An Bastelständen werden von 13:30 - 17:00 Uhr schöne Osterdekorationen gezeigt und wer Lust hat, kann unter Anleitung selbst Österliches zum Mitnehmen herstellen. Bei einem bunt gemixten Quiz können die Kinder Interessantes über die Natur und Umwelt erfahren. Viel Spaß werden Groß und Klein beim Wolken- und Angelspiel, Kinderschminken und vielen anderen Überraschungen haben. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Den über 80-jährigen Hohenstückener Mitbürgerinnen und Mitbürgern wird an diesem Tage ab 14:00 Uhr im Bürgerhaus der wohlverdiente Lebensabend etwas verschönt. Herzliche persönliche Einladungen wurden versendet, um mit den Jubilaren gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu feiern. Das Projektmanagement ,, Soziale Stadt“ der Stadt Brandenburg an der Havel hat in Zusammenarbeit mit dem Anwohnertreff und dem ,,Engagierten Leben“ ein buntes Programm vorbereitet, bei dem die Tanzgruppe Harlekin und die Kinder von PlanetKids auftreten. Wie bei den Veranstaltungen zuvor, wird dieser Tag für die Jubilare zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Organisatoren danken schon im voraus den freundlichen Bürgern Hohenstückens sowie den ansässigen Vereinen des Bürgerhauses, die für das leibliche Wohl sorgen.