Packhof gehört jetzt der Stadt

Pressearchiv - Meldung vom 22.09.2004

Pressemitteilung vom 22.09.2004

Die Stadt Brandenburg an der Havel hat jetzt den Kaufpreis für die von der TLG er-worbenen Liegenschaften im Bereich des Packhofes überwiesen. Bereits am 15.09.2004 war der Besitz auf die Stadt übergegangen. Damit gehört der Stadt nun das gesamten Packhofgelände, einschließlich der ehemaligen Werfthalle und des Modelllagers.

Wie Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann in diesem Zusammenhang unter-strich, „sind nun die Voraussetzungen geschaffen, um unverzüglich den Bebauungs-plan zu erarbeiten und über die weitere Entwicklung dieser wichtigen Brachfläche in der Innenstadt zu entscheiden.“

Dazu wird es in der 1. Okoberhälfte 2004 einen Workshop geben, zu dem auch alle bisher an der Entwicklung dieses Geländes oder einzelner Objekte Interessierten eingeladen werden.