Paddeln in der Sankt Annen Galerie

Pressearchiv - Meldung vom 20.04.2010

Pressemitteilung vom 20.04.2010

Paddeln in der Sankt Annen Galerie

Am Sonntag, den 18.04.2010 konnten interessierte Besucher und Gäste der Sankt Annen Galerie auf dem Trocknen gegeneinander zum Paddeln antreten. Ermöglicht wurde dieses kleine Kräftemessen durch den WSV Stahl Beetzsee Brandenburg e.V., dem Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V. und den Freien Wasserfahrer e.V..
Ziel des Wettstreits war es, den Kanusport durch die teilnehmenden Vereine zu präsentieren und den Brandenburgerinnen und Brandenburgern Spaß am Kanusport zu vermitteln. Dabei wurde auf die anstehenden Veranstaltungen auf der Regattastrecke aufmerksam gemacht.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ließ sich den Spaß nicht nehmen und paddelte in einer Minute gleich 136 m. Sie hatte mit 8 m Vorsprung die Nase vorn.
Anschließend sagte sie: „Ich finde es gut, dass sich Vereine mit Aktionen für ihre Heimatstadt engagieren und für die Regattastrecke und damit für die Stadt Brandenburg an der Havel, als Austragungsort vieler Meisterschaft, wie auch die Weltmeisterschaft im Barfußwasserski 2010, werben."