Pflegefamilien gesucht

Pressearchiv - Meldung vom 10.09.2008

Pressemitteilung vom 10.09.2008

Die Stadt Brandenburg an der Havel möchte wieder neue Personen erreichen, die Kindern aus anderen Familien im Rahmen der Hilfe zur Erziehung ein neues Zuhause geben möchten. Der Aufenthalt von Kindern in Pflegefamilien ist je nach Situation der leiblichen Eltern über einen begrenzten Zeitraum oder dauerhaft möglich.

Pflegeeltern übernehmen mit der Betreuung und Förderung eines Kindes einen öffentlichen Auftrag. Deshalb werden die persönliche Eignung der Bewerber sowie entsprechende häusliche Verhältnisse vorausgesetzt, um diese anspruchsvolle Aufgabe zu erfüllen. Daneben erhalten potentiell geeignete Personen umfassende Kenntnisse in einem qualifizierten Bewerberseminar.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in der Stadt Brandenburg an der Havel werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (03381) 25 09 65 mit dem Pflegekinderdienst des Amtes für Jugend, Soziales und Wohnen möglichst bis zum 18.09.2008 in Verbindung zu setzen, um einen Termin für ein informatives Erstgespräch zu vereinbaren.