Photovoltaikanlage eingeweiht

Pressearchiv - Meldung vom 27.01.2011

Pressemitteilung vom 27.01.2011

Photovoltaikanlage eingeweiht

Am 27. Januar wurde mit einem symbolischen Knopfdruck der Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und der beiden StWB - Geschäftsführer Wolfgang -Michael Schwarz und Uwe Müller die Photovoltaikanlage auf dem ehemaligen Gelände der BRAWAG feierlich eingeweiht. Mit dabei waren auch über 100 Kunden der Stadtwerke, die über den Bürgerfonds die Errichtung der  unterstützt haben.
„Die Photovoltaikanlage ist der richtige Weg. Damit wird ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet“, sagte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.
Mit der neu errichteten Photovoltaikanlage  produzieren die Stadtwerke jährlich cirka  430.000 Kilowatt Strom.
Die 1850 Solarmodule in Kirchmöser könnten damit ungefähr 140  Zwei-Personenhaushalte 365 Tage im Jahr mit Strom versorgen.