Pokémontag in der Kinderbibliothek

Pressemitteilung vom 21.09.2022

Pokémontag in der Kinderbibliothek

Die quirligen Pokémon wuseln am Montag, den 26. September ab 14:30 Uhr quer durch die Kinderbibliothek, denn es ist Pokémontag! Die Mitarbeiterinnen der Kinderbibliothek am Altstädtischen Markt 8 laden alle Kinder ab 6 Jahren ein, ihre Karten mitzubringen, sie an pokémongelben Tischen zu tauschen und auch zu spielen.

Ein Quiz fordert das Wissen von Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der kleinen Monster heraus. Wem es zwischendurch in den Beinen und Fingern zuckt, den locken die Pokémon-Switch und ein Pokémon-Fangspiel.

An der neuen Buttonmaschine dürfen die Kinder selbstgemalte Monster zum Anstecken stanzen. Ruhiger geht es beim Monsterbasteln zu. Auf jeden Fall wird niemand ohne einen Pokémon nach Hause gehen.

Datum:
Montag, 26.09.2022 um 14:30 Uhr