Polizei im Brandenburger Rathaus

Pressemitteilung vom 04.04.2024

Beigeordneter Thomas Barz begrüßte die Polizei-Neuzugänge im Namen der Stadt Brandenburg an der Havel. ©Stadt Brandenburg an der Havel / Th. Messerschmidt

Die Polizeidirektion West führt halbjährlich Begrüßungsveranstaltungen der neu zugeordneten Polizeibeamten durch - gern im Rolandsaal des Brandenburger Rathauses.

Im Frühjahr 2024, am 3. April, wurden hier insgesamt 47 Polizeivollzugsbeamte begrüßt, darunter 27 Absolventinnen und Absolventen von der Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg sowie Kolleginnen und Kollegen, die innerhalb des Polizeipräsidiums in die Polizeidirektion West umgesetzt oder aus anderen Bundesländern versetzt wurden.

Außerdem wurden Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte willkommen geheißen, die neu eingestellt sind oder ihren Dienst in der Polizeidirektion West aufgenommen haben.

Begrüßt wurden die Neuen unter anderem vom Leiter der Polizeidirektion West Karsten Schiewe sowie vom Beigeordneten Thomas Barz.

Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung wurden auch Kolleginnen und Kollegen belobigt, die im Rahmen ihres Dienstes außerordentliches Engagement und professionelles Handeln bewiesen haben.