Poolbillard-Europameisterschaften: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Pressearchiv - Meldung vom 21.03.2006

Pressemitteilung vom 21.03.2006

In wenigen Stunden ist es so weit. Dann blicken die Poolbillardspieler und Freunde dieser beliebten Sportart aus aller Welt wieder mit großem Interesse auf Brandenburg an der Havel. Denn vom 23.03. - 01.04.2006 finden im STAHLPALAST am AXXON-Hotel die diesjährigen Europameisterschaften im Poolbillard der Damen, Herren und Rollstuhlfahrer statt.

Bevor jedoch am 23.03.2006 um 09:30 Uhr Sportminister Holger Rupprecht, der Präsident des Europäischen Poolbillard Verbandes Gre Leenders und Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam die offizielle Erföffnung vollziehen werden und das Turnier seinen Lauf nehmen kann, haben die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer rund um die Brandenburger Organisationschefin Helga Blawid noch einige Handgriffe zu tun. Aber die Vizepräsidentin der Deutschen Billard Union ist sicher, dass die zahlreichen Billardtische und das notwendige Equipment rechtzeitig aufgebaut sind und alle Voraussetzungen geschaffen werden, um den Sportlerinnen und Sportlern aus 36 europäischen Nationen faire Wettkampfbedingungen zu ermöglichen und den Zuschauerinnen und Zuschauern interessante Spiele zu präsentieren.

Da der Eintritt zur Eröffnung und an allen weiteren Wettkampftagen frei ist, sind diese internationalen Meisterschaften für die vielen Freunde des Billardsports aus der Stadt und der Region eine gute Gelegenheit, live dabei zu sein, wenn die besten Poolbillardspielerinnen und -spieler des Kontinents um die Medaillen und Platzierungen kämpfen.

Der genaue EM-Spielplan steht auf der Internetseite der Europameisterschaften, zu der man am schnellsten über einen entsprechenden Link auf der Titelseite der Hompage der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de kommt.