Präventionsveranstaltung „3.000 Schritte für mehr Gesundheit“

Pressearchiv - Meldung vom 15.05.2009

Pressemitteilung vom 15.05.2009

Spielerisch und kindgerecht die Gesundheit fördern, Bewegung ist überall möglich, auch in der Stadt.

Das Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Brandenburg an der Havel ruft gemeinsam mit der Stadtführerin Gabriele Gobi, der AOK, dem Stadtsportbund, dem real Beetzseecenter, dem DRK, dem Tourismusverein und anderen Beteiligten zu der vom Bundesministerium für Gesundheit ins Leben gerufene Präventionsveranstaltung „Schritt für Schritt zu mehr Bewegung“ für Kinder auf.

Am 18.06.2009 findet die nun schon 4. Veranstaltung dieser Art statt, die diesmal unter dem Motto: „Brandenburger Stadtkids auf den Spuren der Slawen“ steht.

Gestartet wird um 09:30 Uhr. Der Weg führt diesmal vom Slawendorf zum Marienberg. Auf dem Weg dorthin erfahren die Kinder Geschichten und Legenden über das Alte Brandenburg. Auf den Marienberg warten dann sportliche Spiele und ein gesundes Picknick auf alle Kinder.

Diese kostenlose Aktion wendet sich besonders an Kinder der 1. Klassen und Vorschulkinder aus Kitas. Sie können sich im Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Brandenburg an der Havel bei Frau Krug (Telefon-Nummer (03381) 58 53 40) anmelden.