Preisträgerkonzert des Wettbewerbs „Jugend musiziert“

Pressemitteilung vom 31.01.2024

Szene des "Jugend musiziert"-Regionalwettbewerbs in Brandenburg an der Havel.
VdMK-Festivalfotograf Uwe Hauth hat unter anderem diesen Augenblick des diesjährigen „Jugend musiziert“-Regionalwettbewerbs in Brandenburg an der Havel festgehalten.

Am Donnerstagabend, 1. Februar 2024, um 19:00 Uhr präsentieren sich in der Aula der Ritterakademie, Burghof 9, die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des in Brandenburg an der Havel ausgetragenen „Jugend musiziert“-Regionalwettbewerbes. Der Eintritt ist frei.

Am vergangenen Wochenende hatten beinahe 270 Musikschülerinnen und -schüler sowie Hunderte Eltern, Großeltern und Lehrkräfte den Konzerten entgegengefiebert. In insgesamt zehn Kategorien haben sich die jungen Talente behauptet.

Am Donnerstagabend nehmen die jeweiligen Siegerinnen und Sieger der Kategorien ihre Sonderpreise entgegen und spielen Ausschnitte aus ihren Wettbewerbsprogrammen. Dabei freuen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler über einen vollen Saal. Musikbegeisterte sind herzlich eingeladen, diesem besonderen Konzert beizuwohnen.

Datum:
Donnerstag, 01.02.2024 um 19:00 Uhr