„Prinz von Homburg“ am 15. Juli 2011 in der St. Johanniskirche

Pressearchiv - Meldung vom 25.05.2011

Pressemitteilung vom 25.05.2011

Vorankündigung zum Sommertheater 2011

Der Landesverband Freier Theater Brandenburg und die Arbeitsgemeinschaft „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg hatten im Jahr 2010 erstmalig mit großem Erfolg gemeinsam eine Theatertournee durch verschiedene Mitgliedsstädte der Arbeitsgemeinschaft initiiert.
In wunderbarem historischen Ambiente, wie der Schlossruine in Dahme/ Mark, der Naturbühne in Gransee oder dem geschichtsträchtigen Hof des ältesten Bürgerhauses der Mark Brandenburg in der Bäckerstraße 14 wurden die Zuschauer Zeugen der ur-komischen Aufführung des Moliere-Stücks „Tartuffe“ durch das Theater „Marameo“.

Die 2. Theatertournee bringt im Sommer des Kleistjahres 2011 Kleists Meisterwerk „Prinz von Homburg“ in die historischen Stadtkerne des Landes.
In unserer Stadt gastiert das Theater „Marameo“ einmalig am 15. Juli 2011 um 19 Uhr in der Ruine der St. Johanniskirche, bevor diese in die weitere Sanierung geht.

Karten werden zum Preis für 8,- EUR (Erw.) bzw. 4,- EUR (Kinder) in der Touristinformation Brandenburg an der Havel am Neustädtischen Markt 3 zu erhalten sein. Der Vorverkauf beginnt voraussichtlich Mitte Juni, Vorbestellungen sind jedoch bereits jetzt möglich. Wenn Sie sich dieses einmalige Erlebnis rechtzeitig sichern möchten, bestellen Sie bitte Ihre Karten telefonisch bei der Touristinformation unter 03381-20 87 69 oder bei der Fachgruppe Denkmalschutz unter (03381) 58 63 32.