Weitere Links

Programmheft mit individuellem Cover dank des Kreativ-Wettbewerbs

Pressemitteilung vom 22.07.2026

Stefan Zimmermann (Leiter der VHS), Janin Achtenberg (Mutter), Laila Achtenberg (Gewinnerin des Wettbewerbs), Marko Kohle (Vater)
(v. l. nach re.) Stefan Zimmermann (Leiter der VHS), Janin Achtenberg (Mutter), Laila Achtenberg (Gewinnerin des Wettbewerbs), Marko Kohle (Vater)

Das neue Cover des Programmheftes für das Herbstsemester 2026 der Volkshochschule (VHS) Brandenburg an der Havel erstrahlt im individuellen Design. Dieses Jahr fand erstmals der Kreativ-Wettbewerb unserer VHS statt. Ziel war es eine individuelle kreative Arbeit zu finden, welche durch unsere Brandenburgerinnen und Brandenburger selbst erstellt wurde.

Es war nicht leicht, aber das Team der VHS konnte aus den tollen Einsendungen ein Siegerbild auswählen.

Dieses findet sich jetzt auf dem Cover des Programmheftes für das Herbstsemester 2026 wieder.

Die drei Erstplatzierten erhalten für ihre kreativen Arbeiten einen Preis in Form eines „Cityschexs“-Gutscheins der Stadt Brandenburg an der Havel.

Wir danken allen kreativen Köpfen für Ihre Einreichungen und freuen uns auf den nächsten Kreativ-Wettbewerb.