Erfolgreiche Ausbildung - Arbeitsverträge wurden überreicht

Pressemitteilung vom 07.07.2021

Florian Welteroth, Michael Brandt, Marco Paßberg, Auszubildende, Reth Kalsow (v. li. n. re.)

Ihren ganz besonderen Tag hatten am Freitag, dem 02.07.2021 17 Auszubildende der Stadt Brandenburg an der Havel, der Landeshauptstadt Potsdam und der Gemeinde Groß Kreutz.

Im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses fand ihre Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit der Übergabe des Prüfungszeugnisses durch Herrn Michael Brandt als Vertretung der Dienststellenleitung und Herrn Marco Paßberg als Vertreter der Brandenburgischen Kommunalakademie einen erfolgreichen Abschluss.

Weitere Gratulant:innen waren die Leiterin des Fachbereichs I Frau Viola Cohnen, der Bürgermeister der Gemeinde Groß Kreutz Herr Reth Kalsow sowie Florian Welteroth als Vertreter der Landeshauptstadt Potsdam.

Sechs junge Menschen betraten an diesem Tag den Rolandsaal als Auszubildende und verließen ihn als Verwaltungsfachangestellte der Stadt Brandenburg an der Havel. Ein Absolvent hat sich für ein anderen Berufsweg entschieden.