Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft lädt zum Sommerfest ein

Pressearchiv - Meldung vom 27.08.2013

Pressemitteilung vom 27.08.2013

Auch in diesem Jahr lädt die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft der Stadt Brandenburg an der Havel alle Brandenburgerinnen und Brandenburger zu einem Sommerfest am Mittwoch, 04.September 2013, ein. Es findet in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf den Neustädtischen Markt statt.

Unter dem Motto „Verrückt nach Sommer“ wurde ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Mit der Vorstellung der psychozozialen Angebote, die es in der Stadt Brandenburg an der Havel gibt, soll vor allem Betroffenen Mut gemacht werden, Beratung und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Fachleute informieren im „Info-Pavillon“ zu folgenden Themen:

14:00 Uhr „Achtsamkeit“
14:45 Uhr „Progressive Muskelrelaxation“
15:30 Uhr „Gesunder Schlaf - Gesunde Seele“
16:16 Uhr „Rauchen tut gut? Nichtrauchen auch!“

Außerdem werden Teile der Fotoausstellung „Diagnose Mensch“ im Ausstellungspavillon zu sehen sein, Vorführungen einer Tanzgruppe stattfinden und Schüler des Bertolt-Brecht-Gymnasiums Theatersequenzen zum Thema „Psyche“ aufführen.