Putzfrau Ilona goes Onleihe

Pressearchiv - Meldung vom 20.10.2015

Pressemitteilung vom 20.10.2015

Putzfrau Ilona goes Onleihe

Am Donnerstag, dem 29. Oktober 2015 ab 19:00 Uhr, zeigt Putzfrau Ilona in der Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 den Weg in die digitalen Bücherwelten.

Kann man denn auch Bücher ohne Papier lesen? In den Onleihe-Bibliotheken schon! Putzfrau Ilona erklärt die wunderbare Welt der Onleihe. Und da Ilona ein echter Bücherfan ist, gibt es immer wieder kleine Ausflüge in die große Welt der Literatur.

Die Komödiantin und Mime-Künstlerin Constance Debus sorgt für einen turbulenten Wechsel zwischen elektronischem und papiernem Buch und informiert auf ihre direkte Weise, wie die neue Technik zum Lesevergnügen verhilft.

Eine Veranstaltung der Kampagne des Deutschen Bibliotheksverbandes (dbv) „NetzwerkBibliothek“, gesponsert von der Botschaft der Vereinigten Staaten in Berlin.

Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, 14770 Brandenburg an der Havel, Tel: (03381) 584203