Reges Interesse am Bundestag-Infomobil

Pressearchiv - Meldung vom 14.03.2007

Pressemitteilung vom 14.03.2007

Reges Interesse am Bundestag-Infomobil

Reges Interesse an der Arbeit des Deutschen Bundestages zeigten die Brandenburgerinnen und Brandenburger am 14.03.2007, als das Infomobil auf seiner diesjährigen Tour durch Deutschland in der Havelstadt Station machte.

Zwischen 09:00 - 16:00 Uhr schauten zahlreiche Besucherinnen und Besucher jeden Alters am Neustädtischen Markt vorbei, um sich bei den Mitarbeitern der Bundestagsverwaltung über die Aufgaben und Strukturen des Parlaments zu informieren, mit Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen oder Infomaterialien mitzunehmen.

Auch Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann schaute um die Mittagszeit kurz vorbei, um die Gäste aus Berlin zu begrüßen und zu verfolgen, wie sich Brandenburger Schülerinnen und Schüler mit dem Thema beschäftigten. Sieben Schulklassen machten im 40-Minuten-Takt Gebrauch von dieser Art des Unterrichts außerhalb des Klassenzimmers.