rs2 Bürger-Meisterschaft 2006 auch in unserer Stadt

Pressearchiv - Meldung vom 31.07.2006

Pressemitteilung vom 31.07.2006

Der Radiosender rs2 veranstaltet im Jahr 2006 wieder die Bürger-Meisterschaft. Für die Teilnahme an diesem Wettbewerb hatte sich auch die Stadt Brandenburg an der Havel beworben.

Täglich wird einem Bürgermeister/einer Bürgermeisterin eine Aufgabe gestellt, die er/sie zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt erledigen muss. Seit Montag ist es nun Gewissheit, dass unsere Stadt auch an diesem Wettbewerb teilnehmen wird.

Dazu wird der Radiosender rs2 am Mittwochmorgen unserer Stadt eine bislang noch nicht bekannte Aufgabe stellen. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir ausgewählt wurden und hoffe, dass sich viele Brandenburgerinnen und Brandenburger bereit halten und dazu beitragen, die uns gestellte Aufgabe meisterhaft zu erfüllen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit Engagement und Kreativität die Aufgabe erfüllen, die uns gestellt wird.“

Die Stadtverwaltung hat in Absprache mit dem Stadtbüro (Tel-Nummer (03381) 79 63 60) und der Tourist-Information (Tel-Nummer (03381) 20 87 69) für Mittwoch, 02.08.2006, ab 08:00 Uhr Telefonnummern geschaltet, bei denen sich alle Brandenburgerinnen und Brandenburger melden können, um ihre Mitwirkung für eine erfolgreiche Teilnahme unserer Stadt an der Bürger-Meisterschaft anzubieten.

Wenn es der Stadt gelingt, sich bei der Erfüllung der Aufgabe gegenüber den anderen Städten durchzusetzen, dann winkt als Preis am Ende ein gigantisches Open-Air-Konzert des Radiosenders, das am 26.08.2006 stattfinden soll.