Schauen Sie zu, wie ein Golfplatz entsteht

Pressearchiv - Meldung vom 26.04.2007

Pressemitteilung vom 26.04.2007

Auf dem Packhofgelände im Zentrum von Brandenburg an der Havel entsteht gerade ein Golf-Platz der besonderen Art. Mit dem Namen „Mark Brandenburg Golf“ wird das größte Projekt bezeichnet, das im Rahmen des Jubiläums „850 Jahre Mark Brandenburg“ realisiert wird.

Auf einer Grundfläche von mehr als 1,5 ha sind die Bagger gerade dabei, Erde aufzuschütten und Wege zu trassieren. Die so entstehende Parklandschaft inmitten der drei historischen Stadtkerne wird die Form des Bundeslandes Brandenburg haben, durch das man sich mit dem Golfschläger von einem märkischen Ort zum anderen „putten“ kann.

Damit die Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie alle Interessierten sich jederzeit über den Realisierungsstand dieses außergewöhnlichen Projektes informieren können, wurde eine WebCam installiert, die auf den Jubiläums-Internet-Seiten im 30-Sekunden-Takt aktuelle Bilder liefert. Mit einem Klick auf die Seiten www.850-jahre-mark-brandenburg.de (Aktuelles) kann ab sofort jeder von seinem Computer aus live bei den Bauarbeiten dabei sein und erfährt nebenbei noch viel über die geschichtlichen Hintergründe des Jubiläums und das umfangreiche Veranstaltungsprogramm, mit dem die Stadt und das Land im Jahr 2007 den 850. Geburtstag der Mark Brandenburg gebührend feiern.