Schüler stellen ihre Hörbücher vor

Pressearchiv - Meldung vom 18.10.2018

Pressemitteilung vom 18.10.2018

Schüler stellen ihre Hörbücher vor
Oberbürgermeister Steffen Scheller und Bibliotheksleiterin Cornelia Stabrodt verteilen die Hörbücher an die mitwirkenden Jugendlichen

In der Stadtteilbibliothek Hohenstücken stellten heute im Beisein von Oberbürgermeister Steffen Scheller Schüler der Willkommensklasse der Otto-Tschirch-Oberschule ihre selbst erarbeiteten Hörbücher vor.

Im Herbst 2017 begann ein einzigartiges Schülerprojekt: Aus 5 verschiedenen Nationalitäten erarbeiteten Schüler Märchen und nahmen diese anschließend im Tonstudio auf. Entstanden sind spannende Hörbücher, die vielfältig eingesetzt werden können und für unterschiedliche Zielgruppen geeignet sind.

Die Bibliotheken werden diese Hörbücher für die Ausleihe in ihrem Bestand aufnehmen.

Dieses Projekt entstand in Kooperation mit: Forensic Music e.V., Quartiermanagement Hohenstücken und Oberschule „Otto Tschirch“.