Schülerinnen und Schüler bei Oberbürgermeisterin zu Gast

Pressemitteilung vom 18.03.2009

Schüler der Sprengel-Schule zu Gast bei der Oberbürgermeisterin
Schülerinnen und Schüler bei Oberbürgermeisterin zu Gast

Am Mittwoch, 18.03.2009, erhielt Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann in ihrem Amtssitz im Altstädtischen Rathaus wieder Besuch von den Schülerinnen und Schülern einer Brandenburger Schule. Diesmal war es die Klasse 3b der Konrad-Sprengel-Schule. Die 18 Mädchen und Jungen, die von ihrer Lehrerin und drei Eltern begleitet wurden, besichtigten das Rathaus mit dem Rolandsaal und die Ordonannzhäuser, in denen sich die Büros von Teilen der Stadtverwaltung befinden.

Besonderes Interesse rief auch diesmal wieder das Büro der Oberbürgermeisterin hervor. Die Mädchen und Jungen nutzten die Gelegenheit, am Schreibtisch von Dr. Dietlind Tiemann Platz zu nehmen und warfen einen Blick auf die Amtskette. Geduldig beantwortete das Stadtoberhaupt bei einem Gespräch mit Keksen und Getränken die Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Zum Abschluss überreichten die Gäste ein kleines Geschenk, bevor mit einem Gruppenfoto vor dem Roland dieser interessante Ausflug für die Mädchen und Jungen zu Ende ging.

(Hinweis: Schulklassen, die ebenfalls Interesse an einem Besuch des Altstädtischen Rathauses haben, können sich unter (03381) 58 70 05 an das Büro der Oberbürgermeisterin wenden.)