Selfie Galerie füllt sich - Aktion zur Einhaltung der A+H+A+C+L Formel erfolgreich gestartet

Pressemitteilung vom 29.10.2020

Thema:
Corona

Für die von Oberbürgermeister Steffen Scheller ins Leben gerufene Selfie Aktion sind bereits nach einem Tag 20 Einsendungen eingegangen.

Ziel der Kampagne ist es, die Einhaltung dieser wichtigen Infektionsschutz-Maßnahmen ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu rufen:

• A für Abstand halten (wenn möglich, 1,5m zu haushaltsfremden Personen)
  • H für Hygiene (häufiges, gründliches Händewaschen, Husten- und Niesetikette einhalten)
  • A für Alltagsmaske (in Geschäften, Büros, Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden, im ÖPNV etc.)
  • C für Corona-App (Corona WarnApp installieren und nutzen)
  • L für regelmäßiges Lüften (insbesondere in Büros, Schulen, bei Besuch zu Hause etc.)

Alle Infos, Plakate für die Selfies und die Galerie sind auf der Internetseite www.stadt-brandenburg.de/SelfieAktion veröffentlicht.