Seniorenplauderstunde im Museum

Pressearchiv - Meldung vom 15.03.2011

Pressemitteilung vom 15.03.2011

Oma und Opa plaudern über das Thema „Jugendfreizeit“

Das Stadtmuseum lädt in loser Folge Seniorinnen und Senioren zu einer thematischen Plauderstunde ein. Den Besuchern werden dabei besondere Exponate präsentiert und deren Geschichte bzw. Geschichten aus deren Umfeld, oder die Geschichte des Objekts selbst erzählt. Das können alte Fotos, eine Fahrradluftpumpe vom Anfang des 20. Jahrhunderts, Hüte, Füllfederhalter, ausgestopfte Tiere oder andere unausdenkliche Exponate aus der zweitgrößten Sammlung des Landes Brandenburg sein.
In der am Mittwoch, 16.03.2011 um 15:00 Uhr stattfindenden „Plauderstunde“ ist das vom Stadtmuseum auf der Internetseite <link kultur-bildung museen-gedenken stadtmuseum bild-des-monats>www.stadt-brandenburg.de/kultur-bildung/museen-gedenken/stadtmuseum/bild-des-monats veröffentlichte „Bild des Monats“ Ausgangspunkt der Veranstaltung.

• Ort: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel/Museum im Frey-Haus Ritterstraße 96
  • 14770 Brandenburg an der Havel