Soziale Stadt Hohenstücken: Richtlinie Aktionsfonds beschlossen - Antragsformulare für Zuschüsse verfügbar

Pressearchiv - Meldung vom 11.10.2018

Pressemitteilung vom 11.10.2018

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat in ihrer Sitzung am 26.09.2018 eine Richtlinie für einen Aktionsfonds über die Gewährung von Zuschüssen für soziokulturelle Kleinstprojekte des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ im Wohngebiet Hohenstücken beschlossen. In der Richtlinie werden die zuwendungsfähigen Maßnahmen, die Zuwendungsvoraussetzungen, die Höhe der Zuwendungen sowie das Verfahren zur Bewilligung des Zuschusses geregelt.

Mit Veröffentlichung im Amtsblatt Nummer 17 vom 8. Oktober 2018 tritt diese Richtlinie in Kraft. Die Richtlinie sowie das entsprechende Antragsformular zur Beantragung von Zuschüssen sind auf der Internetseite der Stadt Brandenburg an der Havel unter www.stadt-brandenburg.de/leben/stadtplanung/foerderprogramme abrufbar, ebenso die Kontaktdaten der Ansprechpartner aus der Stadtverwaltung und vom Quartiersmanagement, die den Antragstellern beratend zur Seite stehen.