Spiel und Spaß auf dem Marienberg

Pressemitteilung vom 01.06.2011

Spiel und Spaß auf dem Marienberg

Schirmherrin eröffnete die große Brandenburger Kindertagsparty

Im Beisein zahlreicher Kinder und Erwachsener gab Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann am 01.06.2011 um 10:00 Uhr auf dem Marienberg den Startschuss für das große Kinder- und Familienfest, das in Brandenburg an der Havel traditionell am Internationalen Kindertag gefeiert wird. In ihren kurzen Begrüßungsworten dankte sie dem äußerst engagierten Organisationsteam um Veranstalter Daniel Güttler sowie allen Helfern, Unterstützern und Mitwirkenden, die nun schon zum achten Mal ein umfangreiches und vielfältiges Programm voller Spiel, Spaß und Unterhaltung auf die Beine gestellt haben.

Auf die Frage, woran sie sich besonders gern erinnert, wenn sie an ihre Kindheit zurück denkt, antwortet das Stadtoberhaupt: „Genau an das, was heute hier los ist! Dass Kinder miteinander spielen und gemeinsam viel Spaß haben.“

Nach dem eine große Zahl an Luftballons in den Himmeln über der Havelstadt aufstiegen und damit das Fest offiziell eröffnet war, ging die Oberbürgermeisterin mit ihren kleinen Helferinnen und Helfern von Stand zu Stand, um die von ihr mitgebrachten Süßigkeiten zu verteilen. Jeder, ob groß oder klein, durfte in den Korb greifen und sich etwas Leckeres heraus nehmen.