Spielplatz eingeweiht

Pressearchiv - Meldung vom 16.04.2013

Pressemitteilung vom 16.04.2013

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Rektor Dirk Ulrich nach dem Zerschneiden des Bandes
Die kinder nehmen den Spielplatz in Besitz.

Pünktlich zur warmen Jahreszeit wurde am 16.04.2013 der Spielplatz der Wilhelm-Busch-Schule von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Rektor Dirk Ulrich eingeweiht und den künftigen Nutzern übergeben.

Im Zusammenhang mit der umfassenden Sanierung der Wilhelm-Busch-Schule im Rahmen des PPP-Projektes wurde das Außengelände hinter dem Gebäudeteil 2 neu gestaltet.
So wurde ein Spielplatz, hauptsächlich für die Klassen 1-3, ein Zugang von der Berner Straße, ein kleiner Bolzplatz mit Toren und ein Schulgartengelände geschaffen.
Der Spielplatz verfügt über eine größere Spielkombination, eine Gruppenwippe, eine Reckanlage und einen Balancierbalken. Somit können die Schüler in den Pausen ihrem Bewegungsdrang nachkommen.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sagte zur Eröffnung: „Kinder sind unsere Zukunft, und alles, was wir für sie tun, tun wir auch für unsere Gesellschaft. Für die Entwicklung der Kinder ist vieles nötig und zu einem nicht unbeträchtlichen Teil vollzieht sie sich beim kindlichen Spiel.“

Bestandteil der Sanierung der Wilhelm-Busch-Schule waren zwei Gebäudeteile mit zwei integrierten Sporthallen sowie die Gestaltung des Außengeländes. Die Höhe der Baukosten beträgt insgesamt 2.956.416 Euro.