Sponsorenlauf am Domgymnasium

Pressearchiv - Meldung vom 07.06.2010

Pressemitteilung vom 07.06.2010

Sponsorenlauf am Domgymnasium

Gemeinsam mit den Schülern des Domgymnasiums liefen heute Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Schulleiter Dr. Winfried Overbeck für eine gute Sache. Im Rahmen des Sponsorenlaufs am Evangelischen Gymnasium am Dom zu Brandenburg wurden Gelder für die neue Mensa und Spenden für Afrika erlaufen. Doch bevor der Startschuss fiel, hatte die Oberbürgermeisterin noch eine Überraschung für Schulleiter und Schüler mitgebracht. Sie überreichte der Vorstandsvorsitzenden der evangelischen Schulstiftung Anita Mächler einen Fördervertrag über rund 2 Mio. EUR. Die Gelder stammen aus dem Förderprogramm zur energetischen Erneuerung der sozialen Infrastruktur in den Gemeinden (Investitionspakt). Die Stadt Brandenburg an der Havel steuert zu den Bundes- und Landesmitteln 200.000 EUR als Eigenanteil bei. „Ich denke, dass die 200.000 EUR der Stadt gut angelegt sind. Es geht um die Bildung unserer Kinder“, erklärte Dietlind Tiemann. Weiter sagte sie: „Mit diesem Sponsorenlauf wird deutlich, dass mit sportlichen Aktivitäten und durch Leistung vieles erreicht werden kann“.