Sporthalle eröffnet

Außenansicht der Sporthalle am Grillendamm
Andacht in der Sporthalle
symbolisches Volleyballspiel

Am Montag, 05.08.2013, eröffneten die Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), das Evangelische Gymnasium am Dom zu Brandenburg und die Evangelische Grundschule im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Sporthalle am Grillendamm.

Nach den Grußworten von Frank Olie, Vorstandsvorsitzender der Schulstiftung der EKBO und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie der Andacht von Dompfarrer André Wiethölter wurde die Halle im Rahmen eines symbolischen Volleyballspiels ihrer Bestimmung übergeben.

Ab sofort findet dort der Sportunterricht der Evangelischen Grundschule und des Domgymnasiums statt. Im Rahmen der Kooperation mit dem Brandenburger Sport- und Ruder-Klub 1883 e.V., darf dieser ebenfalls die Halle nutzen.