Sportlichste Brandenburgerin / Sportlichster Brandenburger 2013

Pressearchiv - Meldung vom 19.02.2013

Pressemitteilung vom 19.02.2013

Sportlichste Brandenburgerin / Sportlichster Brandenburger 2013
Sportlichste Brandenburgerin / Sportlichster Brandenburger 2013
Sportlichste Brandenburgerin / Sportlichster Brandenburger 2013
Sportlichste Brandenburgerin / Sportlichster Brandenburger 2013

Am Dienstag, 19.02.2013, wurde in Brandenburg an der Havel die Sportlichste Brandenburgerin / der Sportlichte Brandenburger gesucht.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eröffnete das 9. Landesfinale der Oberstufenzentren. 14 Männermannschaften und 10 Frauenmannschaften aus 17 Oberzentren des Landes hatten sich zum Wettkampf angemeldet. Gastgeber waren, wie bereits in der Vergangenheit, die Oberstufenzentren „Alfred Flakowski„ und “Gebrüder Reichstein“.

In den fünf Disziplinen Seilspringen, Slalomlauf, Klimmziehen, Druckwurf und Schlusssprung konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte messen.

Interessantes