Stadt bei EXPO REAL in München präsentiert

Pressearchiv - Meldung vom 09.10.2007

Pressemitteilung vom 09.10.2007

Stadt bei EXPO REAL in München präsentiert

Auch in diesem Jahr ist die Stadt Brandenburg an der Havel wieder auf der bedeutenden internationalen Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL in München vertreten. Vom 08. bis 10. Oktober 2007 wirbt Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zusammen mit dem Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften und der Projekt-Entwicklung-Kirchmöser GmbH (PEK) bei Investoren und Projektentwicklern für den zukunftsweisenden Wirtschaftsstandort in der sich rasant entwickelnden Hauptstadtregion. In Zusammenarbeit mit der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH präsentiert sich die Havelstadt dem Messepublikum im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes der Region Berlin-Brandenburg.

Am Eröffnungstag hatte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bei einem Podiumsgespräch zum Thema „So schön kann Metropole sein - Wohnen und Leben vor den Toren der Hauptstadt“ die Gelegenheit, über die vorhandenen Potenziale der Stadt und ihre ständig wachsende Attraktivität zu berichten. Besonderes Augenmerk richtete sie auf die Erläuterung der im Masterplan formulierten Strategien und Ziele der weiteren Stadtentwicklung und zum Ausbau der bestehenden Branchenkompetenzfelder. Zu den Podiumsgästen bei dieser interessanten Gesprächsrunde gehörten auch Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Leiter des Bereiches öffentliche Kunden der Deutschen Kreditbank AG.

Während der Messetage führt die Oberbürgermeisterin eine Vielzahl von Gesprächen mit potenziellen Investoren und Projektentwicklern, die Interesse an einem wirtschaftlichen Engagement in Brandenburg an der Havel bekunden.