Stadt wirbt für Sporthighlights 2014 und BUGA 2015 auf der ITB in Berlin

Pressearchiv - Meldung vom 05.03.2014

Pressemitteilung vom 05.03.2014

Gemeinschaftsstand der Stadt Brandenburg an der Havel und der BUGA 2015 Havelregion
Dr. Dietlind Tiemann und Erhard Skupch stellen der Kulturministerin Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst den neuen Sales Guide der BUGA für die Bustouristik und Gruppenreisen vor.
Gemeinsam mit Dieter Hütte informiert Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann den Finanzminister Christian Görke über den Stand der BUGA-Vorbereitungen.
Auch in der Ausstellungshalle des Landes Sachsen-Anhalt wird mit einem eigenen Stand für die BUGA 2015 geworben. Dr. Dietlind Tiemann, Bernd Poloski, Bürgermeister Havelberg, zusammen mit Wirtschaftsminster (Sachsen-Anhalt) Hartmut Möllring (v.l.n.r.)
BUGA-Pressekonferenz: Dieter Hütte, Matthias Ulrich, Erhard Skupch, Dr. Dietlind Tiemann und Dr. Carlhans Uhle

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Stadt Brandenburg an der Havel wieder auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), der weltweit größten Tourismusmesse.

Im Themenjahr des Sports 2014 werden die sportlichen Großveranstaltungen und die Bundesgartenschau 2015 beworben. Zu den sportlichen Veranstaltungshöhepunkten zählen u.a. die im Zeitraum vom 13. - 15.06.2014 stattfindenden 10. Kinder- und Jugend-Sportspiele, das 2. Landesturnfest Brandenburg und die 24. Fanfaronade sowie die Europameisterschaft im Kanurennsport vom 10. - 13.07.2014 auf der Regattastrecke.

Während der BUGA-Pressekonferenz am Eröffnungstag präsentierten BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann, BUGA-Geschäftsführer Erhard Skupch, BUGA-Marketingleiter Matthias Ulrich sowie Dieter Hütte, Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB), und Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG), die in knapp einem Jahr beginnende BUGA 2015 Havelregion und stellten sich den Fragen der vielen interessierten Journalisten.

Bereits am Eröffnungstag, 05.03.2014, war das Interesse am Gemeinschaftsstand von Brandenburg an der Havel und der BUGA 2015 Havelregion groß, so konnte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Finanzminister Christian Görke und Kulturministerin Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst am Gemeinschaftsstand begrüßen und den Vorbereitungsstand zur BUGA erläutern.

Die ITB Berlin ist am 08. und 9. März 2014 für Privatbesucher von 10 - 18 Uhr geöffnet.