Stadtmuseum öffnet wieder für Besucher

Pressemitteilung vom 09.03.2021

Das Stadtmuseum im Frey-Haus öffnet ab Freitag, 12.03.2021 wieder seine Türen.

Terminvereinbarung erforderlich

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmuseums freuen sich über die Lockerungen für Kultureinrichtungen, die seit gestern im Land Brandenburg gelten, denn sie betreffen auch ihr Haus.

Ab Freitag, dem 12.03.2021 wird das Stadtmuseum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein, allerdings im März zunächst nur von Freitag bis Sonntag. Ab April werden die üblichen Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag wieder gelten.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung, wie dies die Covid-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg vorsieht.

Über die Telefonnummer

erreichen Sie uns.

Natürlich gelten für Ihren Besuch die bereits bekannten und bewährten Hygieneregeln zur Eindämmung der Pandemie, zu denen auch das Tragen einer medizinischen Maske im Haus gehört.

Die Sonderausstellung „1945 - Krieg und Frieden in Brandenburg an der Havel“ verlängern wir bis Ende Mai. Wir hoffen auch, dass wir Veranstaltungen wie Führungen durch die Ausstellungen, thematische Stadtführungen und besonders die für Anfang November geplante musikalische Lesung „Von der Liebe und dem Krieg“ von Karen Schneeweiß-Voigt und Katharina Burges nachholen können.