Stadtpläne für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte: Interessantes Schülerprojekt gestartet

Pressearchiv - Meldung vom 25.09.2007

Pressemitteilung vom 25.09.2007

Projekttage am Bertolt-Brecht-Gymnasium
Im Rahmen ihrer Praktikumswoche arbeiten 17 Schüler der 11. Klasse des Bertolt-Brecht-Gymnasiums in Brandenburg an der Havel vom 24. bis 28. September 2007 an einem Projekt für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte. Die fachliche Anleitung erfolgt durch die Behindertenbeauftragte und das Bauamt der Stadt.

Mit Vertretern des örtlichen Behindertenbeirates führen die Schüler im „Selbstversuch“ mittels Rollstuhl bzw. Taststock Stadtrundgänge zu den Sehenswürdigkeiten von Brandenburg an der Havel durch. Als Ergebnis werden zwei speziell gestaltete Stadtpläne, einer für Rollstuhlfahrer und einer für Sehbehinderte, entwickelt, die zukünftig für Besucher der Havelstadt in der Touristinformation angeboten werden.

(Hinweis für Medienvertreter: Die Präsentation des Projektes erfolgt am kommenden Freitag, 28.09.2007, um 10:00 Uhr im Bürgerhaus Hohenstücken.)