Stadtverordnete tagen in der Fachhochschule

Pressearchiv - Meldung vom 20.10.2004

Pressemitteilung vom 20.10.2004

Die 10. diesjährige Sitzung der Stadtverordnetenversammlung von Brandenburg an der Havel findet nicht am üblichen Tagungsort in der Potsdamer Straße statt. Am Mittwoch, 27.10.2004, treten die Stadtverordneten in der Fachhochschule Brandenburg, Magdeburger Straße 50, zu ihrer monatlichen Sitzung zusammen. Die Beratung beginnt um 16:00 Uhr im Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum in der 1. Etage, Hörsaal Nummer 101. (Achtung: der Raum wurde gegenüber der ursprünglichen Meldung geändert)

Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen im öffentlichen Teil unter anderem Beschlussvorlagen zu folgenden Themen:

Vergabe eines Ausbildungsplatzes im Beruf Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau für das Éinstellungsjahr 2005

Öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Stadt Brandenburg an der Havel und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark zur Aufgabenerfüllung bei der Kfz-Zulassung

Ansiedlungsvereinbarung mit der Firma DIHAG Deutsche Industrie-Grundbesitz GmbH

Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nummer 11 „Domstiftsfläche Mühleninsel/Parkplatz Grillendamm“

Baumschutzverordnung Brandenburg an der Havel (einschließlich Änderungsantrag)

Neben verschiedenen Beschlussanträgen zu Änderungen in den Ausschussbesetzungen stehen noch Beschlussanträge zur Namensgebung „Berufsorientierte Gesamtschule Kirchmöser“ und zur Erarbeitung eines Entwicklungskonzeptes Innenstadt zur Debatte.

Die komplette Tagesordnung ist im Amtsblatt Nummer 16/2004 veröffentlicht und kann im Internet unter www.stadt-brandenburg.de in der Rubrik Rathaus+Politik/Stadtverordnete/Termine+Vorlagen aufgerufen werden.