Start des 4. AMADÈ - Musikwettbewerb

Pressearchiv - Meldung vom 19.03.2012

Pressemitteilung vom 19.03.2012

Natalia Jahn, Laura Franke und Martha Dierks beim Wettbewerb im Jahr 2010

Am 1. April 2012 startet der 4 AMADÈ - Musikwettbewerb der Stadt Brandenburg an der Havel für instrumentale und vokale Laien. Bis zum 14. Mai 2012 können sich Bewerber um einen der begehrten AMADÈ - Preise in vier Solo - und zwei Ensemble-Kategorien anmelden.

Bis zum 20. Juni 2012 werden dann über Vorauswahlen die Teilnehmer am Endausscheid ermittelt. Dieser findet am 8. September 2012 in Form zweier öffentlicher Wettbewerbskonzerte im Großen Saal des Brandenburger Theaters statt. Neben einer aus Brandenburger Persönlichkeiten bestehenden Jury, die die AMADÈ - Preisträger aus der Teilnehmerschar kürt, kann auch in diesem Jahr das Publikum wieder seine Lieblinge direkt wählen.

Die Stadt Brandenburg an der Havel wird bei der Ausrichtung des Wettbewerbs wieder durch in der Havelstadt ansässige Betriebe, Stiftungen Vereine u.a. unterstützt, welche die AMADÈ - Preise stiften.

Die Ausschreibungsunterlagen sowie die Anmeldeformulare für den 4. AMADÈ - Musikwettbewerb sind ab dem 1. April 2012 im Sekretariat der städtischen Musikschule Brandenburg an der Havel, GutsMuthsstraße 23, im Kulturmanagement der Stadt Brandenburg an der Havel, Klosterstraße 14 bei Frau Beckert - sowie im Internet auf der Seite der städtischen Musikschule www.stadt-brandenburg.de/musikschule unter „AMADÈ - Musikwettbewerb“ erhältlich.