Statistischer Jahresbericht 2009 erschienen

Pressearchiv - Meldung vom 15.03.2010

Pressemitteilung vom 15.03.2010

Im Sachgebiet Statistik und Wahlen der Stadt Brandenburg an der Havel liegt der Statistische Jahresbericht 2009 (statistische Angaben zum Stichtag 31.12.2008) vor.

Auf 373 Seiten wird in gewohnter Weise ein umfassender statistischer Überblick über die Entwicklung der Stadt Brandenburg an der Havel geboten. Schwerpunkte dieser Veröffentlichung bilden die Statistiken zur Bevölkerung, zur Erwerbstätigkeit, zur Wirtschaft und zu Bildung und Kultur. Darüber hinaus bietet der Bericht unter anderem auch Daten zum Fremdenverkehr, zu Sozialleistungen, zu Bautätigkeit und Wohnen und zum Finanzwesen.
Neu aufgenommen wurden Angaben zu Verdiensten im Land Brandenburg, Nichtversetzte Schülerinnen und Schüler im Kreisvergleich und die Ergebnisse der Kommunalwahl 2008.

Erhältlich ist der Jahresbericht in gebundener Form zum Preis von 15,- Euro und als CD zum Preis von 20,- Euro bei der
Stadt Brandenburg an der Havel
Haupt-, Personal- und Bürgeramt
- Sachgebiet Statistik und Wahlen -
Katharinenkirchplatz 5
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 58 10 21 oder 58 10 25
Fax: (03381) 58 10 24
eMail: statistikstadt-brandenburg.de

Des Weiteren steht der aktualisierte „Bericht über den Mikrozensus zur Bevölkerung, Erwerbstätigkeit und privaten Haushalten“ zur Verfügung.
Darüber hinaus liegen kleinräumige Daten zur Bevölkerung mit Hauptwohnsitz (Stand 31.12.2009) nach Straßen, Stadtteilen, statistischen Bezirken und Wohnbezirken vor. Wahlweise ist eine Untergliederung nach Altersgruppen und Geschlecht oder Nationalität möglich. Diese Daten werden ebenfalls in der Statistikstelle auf Anfrage bereitgestellt.