Steffen Scheller besucht Schülervertretung des Bertolt-Brecht-Gymnasiums

Pressearchiv - Meldung vom 15.11.2019

Pressemitteilung vom 15.11.2019

Steffen Scheller besucht Schülervertretung des Bertolt-Brecht-Gymnasiums

Oberbürgermeister informiert über Stand des Mensa-Neubaus, der Sanierung der Südfassade und des Sonnenschutzes

Wie in der letzten Stadtverordnetenversammlung zugesagt, hat Oberbürgermeister Steffen Scheller heute die Schülervertretung und die Schulleitung des Bertolt-Brecht Gymnasiums besucht und dort über die bevorstehenden Bauarbeiten im Volumen von über 1,4 Mio. Euro informiert. Darunter fällt die Sanierung der Südfassade sowie der Anbau von Sonnenschutz und der Neubau der Mensa.

„Die zeitliche Planung steht und die ersten Aufträge für Architekten wurden bereits erteilt. Die Bauausführung für den Sonnenschutz und die Sanierung der Südfassade für insgesamt ca. 340.000 Euro wollen wir im nächsten Jahr anpacken, sodass man am Ende 2020 schon viel Neues wird sehen können. Die Erweiterung der Schülerspeisung durch den Neubau der Mensa für knapp 1,1 Mio. Euro wollen als großes Projekt bis zum Jahresende 2021 fertiggestellt haben. Die Schüler, Lehrer und Eltern können sich in den kommenden Jahren über die Weiterentwicklung und Aufwertung des Schulstandortes freuen“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller gegenüber den Schülern und Lehrern.