Steintorturm ab Samstag wieder für Besucher geöffnet

Pressemitteilung vom 23.07.2021

Der Steintorturm im sommerlichen Grün (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)
Blick vom Steintorturm über die Stadt (Foto: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel)

Am Samstag, dem 24.07.2021 wird der Steintorturm wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Pandemiebedingt blieb er im letzten Jahr ganz geschlossen, nun freut sich das Team des Stadtmuseums, die Besucher wieder willkommen zu heißen!

Im Inneren des Turmes kann die Ausstellung zur Havelschifffahrt und zur Fischerei besichtigt werden. Gleichzeitig bietet sich den Besuchern das in Brandenburg an der Havel einzigartige Erlebnis, einen mittelalterlichen Turm als Teil der Stadtbefestigung zu ersteigen und von ganz oben einen weiten Blick über die Stadt zu genießen.

Es gelten natürlich die Bestimmungen der aktuellen Umgangsverordnungen während der Covid-Zeit. Das bedeutet, dass sich nur 10 Personen gleichzeitig im Turm aufhalten dürfen. Zudem werden die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher während des Aufenthalts erfasst. Die Einhaltung des Abstandsgebotes sowie das Tragen einer medizinischen Maske als Mund-Nasen-Bedeckung ist im Turm weiterhin verpflichtend.

Wir bitten unsere Besucherinnen und Besucher, durch eigenverantwortliches Verhalten den Besuch des Steintorturmes für alle zu einem schönen Erlebnis zu machen.

Ab 13:00 Uhr ist der Turm für alle geöffnet, die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise sind gleichgeblieben: Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen 13:00 - 17:00 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 3 € / ermäßigt 1,50 €, Familie 5 €, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.

Wer sich an der „Sommer2021“ -Aktion beteiligen möchte, kann sich seinen Bilderrahmen und die Infos dazu auch an der Kasse im Steintorturm abholen!