SVV beginnt eine halbe Stunde früher

Pressearchiv - Meldung vom 19.03.2008

Pressemitteilung vom 19.03.2008

Am Mittwoch, 26.03.2008, trifft sich die Stadtverordnetenversammlung von Brandenburg an der Havel im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses, Altstädtischer Markt 11, zu ihrer 3. Sitzung im Jahr 2008.

Bevor sich die Stadtverordneten ab 16:00 Uhr mit der Tagesordnung befassen, wird es bereits ab 15:30 Uhr einen Vortrag von Herrn Dr. Wilfried Pommerin geben, der als Sprecher der Kampagne „Brandenburg gegen Darmkrebs“ über die Bedeutung und die Möglichkeiten der Darmkrebsvorsorge informiert.

Im öffentlichen Teil der Tagesordnung wird dann unter anderem der Wahlleiter und sein Stellvertreter für die Kommunalwahl am 28.09.2008 berufen. Außerdem werden die Vorschlagslisten für die Schöffenwahl und die ehrenamtlichen Richter in der Verwaltungsgerichtsbarkeit aufgestellt. Auf der Tagesordnung steht darüber hinaus neben weiteren Beschlussvorlagen auch das Konzept zum präventiven Kinder- und Jugendschutz in Brandenburg an der Havel.

Die Stadtverordneten befassen sich des Weiteren mit vier Beschlussanträgen und 12 Anfragen. Die ausführliche Tagesordnung kann im Internet unter www.stadt-brandenburg.de in der Rubrik Rathaus+Politik / Stadtverordnete / Termine+Vorlagen eingesehen werden, und ist im Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel Nummer 4/2008 bekannt gemacht worden.