SVV tagt im Rolandsaal

Pressearchiv - Meldung vom 20.05.2009

Pressemitteilung vom 20.05.2009

Am Mittwoch, 27.05.2009, findet ab 16:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses (Altstädtischer Markt 11) die 6. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel statt.

Im öffentlichen Teil der Sitzung stehen unter anderem der Jahresabschluss 2007 des Eigenbetriebes Schwimm- und Erlebnisbad, die Vorlage zum Hauptbahnhof, der Entwurf der 5. Änderung des Flächennutzungsplanes und die Umbenennung der Schule Kirchmöser Ost auf der Tagesordnung. Außerdem stehen die Themen „Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Gelände der ehemaligen Stärkefabrik“ und „Verwendung von Umweltpapier in der Verwaltung“ noch einmal zur Debatte, da entsprechende Beschlüsse aus der letzten SVV-Sitzung durch die Oberbürgermeisterin beanstandet wurden.

Darüber hinaus beschäftigt sich die SVV mit fünf Anträgen und mehreren Anfragen an die Oberbürgermeisterin.

Die ausführliche Tagesordnung der SVV-Sitzung ist im aktuellen Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel Nummer 11/2009 veröffentlicht worden und kann im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik Rathaus + Politik / Stadtverordnete / Termine + Vorlagen) eingesehen werden.